There is nothing you can't do when the horse becomes a part of you.

Pat Parelli

WHELAN HORSE-JUNIOR-SHIP

HORSEMANSHIP SPEZIELL FÜR KINDER

Reiten fördert die Gesamtmotorik durch vielfältige Bewegungserfahrungen. Es fördert die Koordination und die Körperwahrnehmung, sowie der taktilen Wahrnehmung und Tiefensensibilität.
Auf dem Pferderücken kommen Kinder meistens schnell in Selbsthaltung und fangen an ihr Gleichgewicht zu finden. Es fördert das Selbstbewusstsein, die Konzentration und die Empathie. Einfühlen in das Pony und dessen Bedürfnisse, soziales Lernen, Rücksicht auf andere nehmen, Teamwork.
Ponys sind ein Spiegel für Gefühle und Verhalten des Kindes. Das Kind lernt so seine eigenen Schwächen und Stärken kennen.

MEIN ANGEBOT FÜR KINDER

mobilen Unterricht möglich

Greenhorn

Du bist mindestens 6 Jahre alt und möchtest
in die Welt des Horsemanship eintauchen?

Bei mir erlernst Du den fairen natürlichen Umgang mit dem Pony von der Pike an. Sicheres führen, Bodenarbeit, theoretisches Wissen verpackt in tollen Spielen. Du erlernst eine klare Körpersprache zu entwickeln und so mit deinem Pony zu kommunizieren.

Fohlen

Dein Kind ist mindestens 4 Jahre alt und möchte reiten?
Du möchtest die Verantwortung nicht aus der Hand geben?
Du möchtest nicht nur passiv am Rand stehen?

Bei uns hast Du die Möglichkeit, dein Kind aktiv zu begleiten. Du lernst durch klare Körpersprache eine gute Führungsperson für ein Pony zu sein, damit du dein Kind sicher durch die Reitbahn bringst. Du verbringst wertvolle Ponyzeit mit deinem Kind, während es lernt ein Pony zu pflegen und die ersten Reiterfahrungen sammelt.

Youngster

Du hast die Schule der Greenhorns durchlaufen und bist jetzt schon ein richtiger Ponymensch?
Dann bist du bereit für deine ersten selbstständigen Reiterfahrungen.

Du lernst spielerisch und verpackt in tollen Reiterspielen die Basiselemente und übst dich in Bewegungs- und Sitzübungen für einen Zügelunabhängigen Sitz.

Themen wie

  • Halfter und Seil Arbeit
  • Roundpen/ Freiarbeit
  • Gelassenheit /Trail
  • Reiterspiele etc.

stehen weiterhin abwechselnd auf dem Programm

Ponyclub

Du hast ein eigenes Pony und möchtest gemeinsam mit Gleichgesinnten nach
Horsemanship Manier mit deinem Pony Spaß haben und lernen? Dann bist Du bei uns richtig.

Hier könnt ihr Erfahrungen austauschen gemeinsam lernen und vor allem zusammen Spaß haben!! Jeder in seinem Tempo.

Themen wie:

  • Kommunikation am Halfter und Seil
  • Roundpen/ Freiarbeit
  • Gelassenheit /Trail
  • Reiterspiele etc.

stehen abwechselnd auf dem Programm